Freitag, 12. Juni 2015

Lügen haben kurze Beine...

Hallo, heute geht es um etwas alltägliches: Lügen. Let`s go!

Es ist jedem von euch sicher schon mal passiert: Ihr wurdet angelogen.
Und ihr habt es sicher auch schon mal getan.
Auch wenn es nur ganz kleine sind, können sie später große Auswirkungen haben. Denn mit einer Lüge ist es oft nicht getan, man verstrickt sich immer weiter in ein Lügennetz.
Wenn ihr lügt, solltet ihr daran denken, was das für Konsequenzen hat und glaubt mir. Es gibt immer welche, auch wenn es nur ganz, ganz kleine sind.
Und dann ist es ja auch noch so eine Sache: Die halbe Wahrheit.
Denkt ihr, dass sind auch Lügen? Darum kann man sich streiten.
Ich lüge relativ selten. Bis auf eine Frage, bei der lüge ich manchmal - Die Frage:Wie geht es dir?
Ich glaube mindestens 80 Prozent der Antworten auf diese Frage sind gelogen.
Ich würde mich sehr über Kommentare freuen, in denen ihr mir Erfahrungen mit Lügen mitteilt.
Tschüss :)

1 Kommentar:

  1. Das muss ich mich aber jetzt konzentriere... ^^^
    Bei dem Sprichwort geht es mit "kurze (Beine)" auf jeden Fall nicht um die tatsächlichen Glieder, die man eben Beine nennt. Eine Lüge ist schnell gemacht, hat daher eine kurze Anlaufzeit, aber kann nachhaltige, sagen wir langzeitige, Folgen mit sich bringen.

    AntwortenLöschen